Hallo! Ich bin Sven.

Ich liebe Bilder, die Emotionen transportieren. Bilder, die berühren und die Sinne und den Geist anregen. Bilder die bewegen. Ich mag es mit der Phantasie des Betrachters zu spielen.

Ich achte auf Details. Denn es sind Details, die aus einem Bild ein stimmiges Bild machen. Und es sind Details, die es zerstören können.

Ich mag es, Menschen in eine Rolle schlüpfen zu lassen, oder auch eine Seite zu portraitieren, die sie sonst nicht so zeigen können.

Nachdem ich bereits in jungen Jahren intensiv in die Werbebranche hineinschnuppern durfte, und dort auch einige erfolgreiche erste Schritte gegangen bin, so habe ich mich später doch für einen technischen Beruf als IT-Berater und Projektmanager entschieden. Trotz der interessanten und abwechslungsreichen Arbeit habe ich gemerkt, dass ich auch meine kreative und künstlerische Seite ausleben möchte.

Da ich bereits seit 2003 einige Erfahrung mit Landschafts- und Architekturfotografie gesammelt hatte, habe ich 2006 mit meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera den Einstieg in die Menschenfotografie gestartet. Schnell fand ich Gefallen und Interesse daran, so dass ich mir zwei Jahre später meine erste Blitzanlage zulegte. Seit 2009 besitze ich ein komplett eingerichtetes Fotostudio.

Seitdem habe ich nicht nur unzählige Shootings durchgeführt, sondern auch Modenschauen, Firmenevents und Hochzeiten fotografisch dokumentiert, sowie Katalogshootings für Modehersteller umgesetzt. Sehr glücklich bin ich auch über mehrere Veröffentlichungen meiner Arbeiten in Zeitungen und Internetmagazinen.

Ich probiere gerne neue Dinge aus und versuche mich immer weiter zu entwickeln. Ich möchte mit meinen Bildern Menschen begeistern und Emotionen transportieren. Aus diesem Grund lasse ich auch viele Elemente aus der Film- und Videoindustrie in meine Arbeit einfließen. Mein Anspruch ist es, meinen Kunden das bestmögliche Ergebnis zu bieten. Dabei steht für mich jedoch auch immer auch der Spaß für alle Beteiligten mit im Vordergrund. Denn nur in einer entspannten Atmosphäre kann man Emotionen erzeugen und einfangen.

Wenn Dir meine Bilder gefallen und Du auch gerne professionelle Bilder von Dir haben möchtest, dann nimm einfach Kontakt zu mir auf und ich würde mich freuen Dich schon bald in meinem Fotostudio in Radebeul bei Dresden begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Sven