Häufig gestellte Fragen

Wie läuft so ein Shooting ab?

Zuerst solltest du natürlich Kontakt zu mir aufnehmen. ;) In einem ersten Vorgespräch klären wir dann deine Wünsche und Vorstellungen ab. Dabei legen wir grobe Bildmotive und eine Shootingidee fest. Danach einigen wir uns auf einen Termin. Zum festgelegten Termin treffen wir uns (ggf. inkl. Stylistin) im Studio oder bei einem Outdoorshooting an einem vereinbarten Treffpunkt. Danach entstehen bei einer angenehmen und entspannten Atmosphäre viele schöne Bilder. Und ein bis zwei Wochen später findest du eine CD mit deinen bearbeiteten Bildern, sowie den Bildern als Abzug in deinem Briefkasten.

Du bist dir nicht sicher ob du fotogen bist?

Falls du noch nie ein professionelles Shooting gehabt hast und du nur Schnappschüsse von dir kennst, kannst du das noch gar nicht beurteilen. Entscheidend ist nicht ein perfektes Aussehen zu haben, sondern vor allem Ausstrahlung und Natürlichkeit.

Du hast aber noch nie professionelle Bilder von dir machen lassen?

Das ist auch kein Problem. Ich habe auch schon mit vielen Modellen gearbeitet, welche noch keinerlei Erfahrung vor der Kamera hatten. Ich gebe dir entsprechende Hinweise und Tipps, wie du dich selber am besten ins rechte Licht rückst. Ansonsten wirst du merken, dass die Scheu vor der Kamera sehr schnell verfliegt, vor allem auch, wenn du die ersten Bilder auf der Kamera gesehen hast.