Über mich

Bild vom Fotografen Sven Weingartner

Hallo,

ich bin Sven Weingartner, Jahrgang 1981 und an dieser Stelle möchte ich gerne etwas über mich und meinen Bezug zur Fotografie erzählen.

Nachdem ich bereits in jungen Jahren intensiv in die Werbebranche hineinschnuppern durfte, und dort auch einige erfolgreiche erste Schritte gegangen bin, so habe ich mich später doch für einen technischen Beruf als IT-Berater und Projektmanager entschieden. Trotz der interessanten und abwechslungsreichen Arbeit habe ich doch gemerkt, dass ich auch meine kreative und künstlerische Seite ausleben möchte.

Da ich bereits seit 2003 einige Erfahrung mit Landschafts- und Architekturfotografie gesammelt hatte, habe ich 2006 mit meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera den Einstieg in die Peoplefotografie gemacht. Schnell fand ich Gefallen und Interesse daran, so dass ich mir zwei Jahre später meine erste Blitzanlage zulegte. Seit 2009 besitze ich auch ein eigenes Fotostudio.

Seit dem habe ich nicht nur unzählige Shootings machen dürfen, sondern auch Modenschauen, Firmenevents und Hochzeiten fotografisch dokumentiert. Sehr glücklich bin ich auch über mehrere Veröffentlichungen meiner Arbeiten in Print- und Webmagazinen.

Ich probiere gerne neue Dinge aus und versuche mich immer weiter zu entwickeln. Ich möchte mit meinen Bildern Menschen begeistern und Emotionen transportieren. Aus diesem Grund lasse ich auch viele Elemente aus der Film- und Videoindustrie in meine Arbeit mit einfließen. Mein Anspruch ist es, meinen Kunden das bestmögliche Ergebnis zu bieten. Dabei steht für mich jedoch auch immer auch der Spaß für alle Beteiligten mit im Vordergrund. Denn nur in einer entspannten Atmosphäre kann man Emotionen erzeugen und einfangen.

Wenn Dir meine Bilder gefallen und Du auch gerne professionelle Bilder von Dir haben möchtest, dann nimm einfach Kontakt zu mir auf und ich würde mich freuen Dich schon bald in meinem Fotostudio in Radebeul bei Dresden begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße

Unterschrift